Andrea Kalger
Leitung Honorarbuchhaltung und Reisekosten
Südwestdeutsche Medienholding
Andrea Kalger leitet seit 2020 die Honorar- und Reisekostenabrechnung im SWMH-Konzern. Sie setzte den konzernweiten Roll-Out von Concur Expense um und ist seitdem verantwortlich für alle Themen rund um Concur Expense und Reisekostenabrechnungen.
Andreas Glaser
COO
rocon
Bernd Schulz
Senior Director Business Development
SAP Concur
Bernd leitet das Partner Management von SAP Concur in der Region MEE und verantwortet alle Partneraktivitäten. Sein Team fokussiert sich auf die gemeinsame Kundenbetreuung, den Vertrieb und die Weiterentwicklung der SAP-Concur-Lösungen mit Partnern. Zuvor war Bernd CEO der i:FAO AG und davor fünf Jahre lang Geschäftsführer bei Amadeus Deutschland für die DACH-Region.
Über zehn Jahre gestaltete er als Head of Global Travel Management bei Siemens das globale Reisemanagement. In der DER-Gruppe war er mehr als zwölf Jahre tätig, zuletzt als Präsident von DERTravel Ltd. in Kanada.
Durch seine langjährige Erfahrung in der Branche ist Bernd ein Experte für Geschäftsreisen und Touristik und der „Travel-Speaker“ für SAP Concur in unserer Region.
Carsten Czub
Global Sourcing Manager
Evonik
Carsten Czub ist seit 2021 als Global Sourcing Manager bei Evonik Industries AG tätig. Er ist ein erfahrener Travel-Experte mit internationaler Erfahrung in der Führung globaler Einkaufs- und Sicherheitssysteme. Carsten Czub leitet aktuell den internationalen Rollout von SAP Concur Travel bei Evonik.
Christian Lübke
Geschäftsführer
iProCon
Christiane Vogt
Lead Consultant
CNT Management Consulting
Florian Schiller
Director Corporate Procurement Indirects - Travel, IT, Compliance & Sustainability
Linde GmbH
Florian Schiller ist seit 2008 bei Linde verantwortlich für verschiedene Bereiche im Procurement, darunter als Associate Director Corporate Procurement, Head of Global Travel & Fleet Management und Procurement Manager.
Henner Fleischmann
Co-Founder & Managing Director
neylux
Henner Fleischmann, ausgebildeter Wirtschaftsingenieur, ist Mitgründer und Geschäftsführer der neylux GmbH sowie technischer Architekt für Produkte, Entwicklung und Schnittstellen.
Jaak Van Wanseele
Global Process Owner T&E
Henkel
Jaak Van Wanseele ist seit Mitte 2019 für den Reise- und Spesenbereich bei Henkel verantwortlich. Sein heutiger Aufgabenbereich umfasst die Überprüfung der verschiedenen T&E-bezogenen Prozesse und die Suche nach den besten Lösungen für den Endbenutzer in diesem Bereich.
Der Schwerpunkt seines früheren Aufgabenbereichs lag in der Zentralisierung und Vereinfachung von Prozessen im Finanz- und HR-Bereich. Ein besonderer Aspekt dabei war Transfer von Aufgaben in die verschiedenen Shared Service Centers bei Henkel.
Jan-Florentin Philipp
Manager Business Process FI
PUMA
Jan-Florentin Philipp startete seine Laufbahn bei PUMA vor sieben Jahren als Werkstudent im Operational Reporting Controlling. Aktuell verantwortet er als Manager Business Process FI die globalen Banking- und Concur Expense Implementierungen.
Katharina Henkel
Principal Consultant
SAP Concur
Katharina Henkel ist seit 2016 als Expertin im Bereich Business Travel bei SAP Concur tätig. In ihrer Funktion als Principal Consultant und Team Lead für das MEE Travel Team leitet sie ein Team erfahrener Berater, die unsere SAP-Concur-Kunden bei der Einführung von Concur Travel und bei der Optimierung der Geschäftsreiseprozesse unterstützen. Durch ihre langjährige Erfahrung und Kompetenz in der Business Travel Industrie bietet Katharina wertvolles Fachwissen mit Rundumblick.
Linda Jokuff
Senior Project Manager
SAP Concur
Linda ist seit 2019 Projektleiterin bei SAP Concur. In ihrer Rolle unterstützt sie die Implementierung von Concur-Lösungen für Großkunden und hat bereits mehrere Großprojekte für verschiedene Kunden erfolgreich geleitet. Lindas Kunden schätzen sie für ihren bedingungslosen Kundenfokus und ihre Fähigkeit, komplexe Projekte effizient zu managen.
Marc Langer
Senior Sales Expert
SAP Concur
Marc Langer ist seit März 2012 im SAP-Concur-Vertrieb im Bereich Enterprise tätig. In dieser Position ist er verantwortlich für den Aufbau langfristiger und vertrauensvoller Kundenbeziehungen, während er gleichzeitig das Neukundengeschäft mit den Themen digitale Transformation und innovativen SAP-Concur-Lösungen treibt.
Maximilian Dornieden
Senior Customer Success Partner
SAP Concur
Maximilian Dornieden ist seit Anfang 2022 Teil des Customer Success Teams bei SAP Concur und betreut unterschiedliche Kunden im Mittelstand in unserer MEE Region. In dieser Rolle unterstützt er Kunden bei der Erzielung von Mehrwerten z.B. in den Bereichen Spend Management und Employee Experience durch den Einsatz intelligenter Concur-Lösungen. Neben SAP Concur konnte Maximilian bereits unterschiedliche Erfahrungen in den Bereichen Business Travel, Finanzdienstleistungen und Airlines sammeln.
Michael Schmitz
Regional Sales Director Enterprise
SAP Concur
Michael Schmitz ist seit Juli 2022 Regional Sales Director bei SAP Concur. In dieser Rolle leitet er das deutsche Vertriebsteam Enterprise. Zuvor war Michael selbst im strategischen Vertrieb für SAP-Concur-Lösungen. In dieser Position war er verantwortlich für den Aufbau langfristiger und vertrauensvoller Kundenbeziehungen, während er nach wie vor das Neukundengeschäft mit den Themen "digitale Transformation" und "innovative SAP-Concur-Lösungen" treibt. Bevor er diese Position bei SAP Concur bekleidete, besetzte Michael Schmitz 7 Jahre lang verschiedene Positionen bei der SAP.
Philip Jäger
SAP Consultant Fi/Co
Rodenstock GmbH
Philip Jäger ist Inhouse SAP Consultant für Fi/Co bei der Rodenstock GmbH und unterstützt in dieser Rolle den Finanzbereich bei der Digitalisierung und Prozessoptimierung. Als Global Key User für SAP Concur verantwortet er die Rollouts in die Tochtergesellschaften sowie die Optimierung des bestehenden Systems. Sein beruflicher Alltag ist geprägt von Projektmanagement, ABAP-Entwicklung und SAP-Customizing. Darüber hinaus arbeitet er an internen KI-Projekten, bei denen er seinen akademischen Hintergrund in Data Science einbringt. Besonders viel Spaß macht es ihm, Prozesse zu digitalisieren und für die Mitarbeitenden zu vereinfachen. In seiner Freizeit spielt Philip gerne Fußball, geht wandern oder entdeckt auf Reisen neue Kulturen und kulinarische Highlights.
Roberto Ibsch
Abteilungsleiter Travelmanagement
Schwarz IT
Roberto Ibsch ist seit 2019 bei der Schwarz Gruppe tätig und gehört seitdem zum Team des Travelmanagements. Seit dem 1. Juni 2024 übernimmt er zusätzlich die Verantwortung als Abteilungsleiter in diesem Bereich. Neben dem internationalen Rollout von SAP Concur in die HQs der verschiedenen Länder, bringt er die Lösung mit seinem Team auch bis in die Fläche, sodass auch jeder Filialmitarbeiter seine Reisekosten digital abrechnen kann.
Nicht nur im SAP-Umfeld ist er als „Firefighter“ aktiv, sondern auch im echten Leben, da er seit 25 Jahren Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr ist. Außerdem ist Musik seine große Leidenschaft, und er spielt in mehreren Bands verschiedene Instrumente.
Sandra Preiser
Manager SAP Travel Services / Project Management
Nagarro
Stefan Köhler
Head of SAP Concur Germany
SAP Concur
Stefan Köhler verantwortet seit April 2023 das Deutschland-Geschäft von SAP Concur und ist zugleich Mitglied des Management Board der SAP Deutschland.
Gemeinsam mit seinen Vertriebsteams und der SAP Concur Customer Success Partner Organisation stehen die Kundenzufriedenheit, der Ausbau der Kundenbeziehung und die Akquise von Neukunden im Fokus.
Zuvor war Stefan Köhler in verschiedensten Management- und Vertriebsrollen in den Geschäftsbereichen Manufacturing, Automotive und Public Sector bei SAP tätig.
Steffen Werle
Director Accounting – Region Europe West
Linde
Steffen Werle hat mehr als 25 Jahre Erfahrung im Finanzwesen, spezialisiert auf Rechnungswesen, Berichtswesen und Systeme. Seit 2001 ist er bei Linde in Finanzpositionen in unterschiedlichen Business-Segmenten tätig. Seit 2022 in der jetzigen Position, mit Schwerpunkten wie HGB, US GAAP, SOX und der Weiterentwicklung von Prozessen und Finanzsystemen befasst, mit dem Ziel Produktivität zu steigern und den Wandel zu einer stärker selbstverwalteten Organisation zu begleiten.
Nathalie Müller
Marketing Managerin
SAP Concur
Nathalie ist seit über 15 Jahren im Bereich Marketing tätig. In Ihrer aktuellen Rolle verantwortet sie bei SAP Concur den Bereich Content für die DACH Region und begleitet die inhaltliche Ausarbeitung der Sessions im Rahmen des SAP Concur Days.
Thomas Müller
Senior Partner Business Manager
SAP Concur
Thomas Müller ist seit 2020 Teil des MEE Partner Management Teams bei SAP Concur. In seiner Rolle stellt er die Schnittstelle zwischen unseren Partnern und der SAP/SAP Concur Organisation mit dem Fokus der gemeinsamen Kundenbetreuung, (Partner) Vertrieb und der Weiterentwicklung der SAP Concur Lösungen mit Partnern dar. Zuvor konnte Thomas im Sales Development bei SAP Concur im direkten Austausch mit Neukunden deren Bedürfnisse und Herausforderungen im T&E Bereich kennenlernen.
Tobias Liebscher
Partner
BearingPoint