Herzlich willkommen im Kunden-Hub!
Der Kunden-Hub ist Ihre zentrale Anlaufstelle für alle Informationen rund um Ihre SAP-Concur-Lösungen. Hier finden Sie:
In unserem Help Portal finden Administratoren Leitfäden für den Einstieg, die ihnen dabei helfen, sich mit unseren Lösungen vertraut zu machen.
Sobald Ihr Unternehmen Kunde von SAP Concur ist, werden die Benutzerprofile von den SAP-Concur-Administratoren Ihres Unternehmens erstellt und Sie erhalten die Anmeldeinformationen schnellstmöglich per E-Mail. Wenn Sie Ihre Anmeldedaten nicht kennen, können Sie www.concursolutions.com besuchen und auf den Link "Haben Sie Ihren Benutzernamen vergessen?" klicken, um Ihren Benutzernamen per E-Mail zu erhalten.
Wenn Sie ein autorisierter Support-Ansprechpartner für Ihr Unternehmen sind oder sie möchten als Administrator Änderungen an Ihrem SAP-Concur-System vornehmen, melden Sie sich bitte bei Ihrem SAP-Concur-System an, klicken Sie auf "Hilfe" und dann auf "Support kontaktieren". Nun erhalten Sie die Telefonnummer des Kundensupports, können online einen Fall erstellen oder die Chat-Funktion nutzen.
Wenn Sie als SAP-Concur-Anwender Hilfe benötigen, melden Sie sich bitte in Ihrem SAP-Concur-System an. Wenn Ihr Unternehmen den Zusatz-Service "User Support Desk" hat, finden Sie im Menü, das sich hinter dem Fragezeichen-Icon verbirgt oder ganz unten auf der Seite, die Funktion „Support kontaktieren“. Hier können Sie Telefonnummern finden, mit Experten chatten oder ein Hilfe-Ticket erstellen
Bitte beachten Sie:
Sollten Sie im Hilfemenü nicht die Möglichkeit erhalten, den Support zu kontaktieren, hat sich Ihr Unternehmen dafür entschieden, das SAP-Concur-System intern zu unterstützen. Wenden Sie sich dann bitte an Ihren internen Support-Desk.
Ist Ihr Unternehmen an der Nutzung von SAP Concur interessiert, setzten Sie sich als erstes mit unserer Vertriebsabteilung in Verbindung, um herauszufinden, welche Lösungen für Sie geeignet sind. Sobald Sie Kunde sind, werden von den SAP-Concur-Administratoren Ihres Unternehmens individuelle Benutzerprofile erstellt.
Öffnen Sie www.concursolutions.com und klicken Sie auf das Feld "Passwort vergessen?", um eine E-Mail mit einem Hinweis oder einem Link zum Zurücksetzen Ihres Passworts anzufordern. Wenn Ihr Unternehmen Single Sign-On (SSO) verwendet, versuchen Sie es bitte mit diesem Link. Wenn Sie weiterhin Probleme haben, wenden Sie sich bitte an den Helpdesk oder die Reisekostenabteilung Ihres Unternehmens.
Wenn Sie in Ihrem SAP-Concur-Konto angemeldet sind, navigieren Sie zu Profil > Profileinstellungen > Persönliche Informationen. Dort können Sie Ihre Treuekonten, Reisepräferenzen und andere persönliche Daten für Reisebuchungen eingeben.
Die Möglichkeit, eine gebuchte Reise zu ändern, wird durch eine persönliche Website-Einstellung gesteuert. Das bedeutet, dass manche Unternehmen Änderungen zulassen und andere nicht. Um festzustellen, ob dies bei Ihrem Untrenehmen möglich ist, melden Sie sich einfach in Ihrem Concur-Konto an, klicken auf die Registerkarte "Reisen" und dann auf die Registerkarte "Bevorstehende Reisen". Dann können Sie Ihre Reise auswählen und auf "Reise ändern" klicken. Sollten Sie diesen Link nicht sehen können wenden Sie sich bitte an Ihr zuständiges Reisemanagementunternehmen (TMC).
Wenn Sie Hilfe bei der Nutzung des Reisebuchungstools Concur Travel benötigen, können sich Kunden des User Support Desk über das Support-Portal an den SAP-Concur-Support wenden. Wenn Sie eine Reise in Ihrem Namen buchen möchten oder wenn Ihr Unternehmen nicht von SAP Concur, sondern direkt von Ihrem Reisebüro betreut wird, wenden Sie sich bitte an Ihre Travel Management Company (TMC).
Kunden, die den Support Desk nicht nutzen, sollten sich an ihren internen SAP-Concur-Administrator oder ihr TMC wenden, um Hilfe bei der Buchung zu erhalten.
Ja. Wenn die Abrechnung noch nicht extrahiert wurde, kann sie geändert werden, indem sie entweder an Sie zurückgeschickt oder zurückgerufen wird. Die Option zum Rückruf finden Sie, wenn Sie Ihre Abrechnung öffnen und in der oberen rechten Ecke der Seite nachsehen. Wenn Sie diese Option nicht sehen, wenden Sie sich bitte an Ihren Support-Kontakt.
Fragen oder Probleme können über das SAP-Concur-Supportportal direkt an den SAP-Concur-Support gestellt werden. Genehmigte Support-Kontakte können Fragen zu ihrem SAP-Concur-Service oder -Produkt an den für sie zuständigen SAP-Concur-Client-Success-Manager richten.
SAP Concur bietet drei mobile Lösungen an: die SAP Concur mobile App, ExpenseIt und TripIt.
Die SAP Concur mobile App ergänzt unsere webbasierte Lösung und ermöglicht es Ihnen, alle reise- und kostenrelevanten Vorgänge zu verwalten, wo auch immer Sie sich gerade befinden - von der Buchung und Verwaltung von Reiserouten über die Erfassung von Quittungen bis hin zur Einreichung von Reisekostenabrechnungen.
ExpenseIt ist eine App, die Ihre Quittungen ganz automatisch in Spesen umwandelt
TripIt ist ein Reisebegleiter, der unter anderem automatisch einen Reiseplan für jede Reise kreiert, damit Sie jederzeit und von jedem Gerät aus auf alle Ihre Reisepläne zugreifen können.
SAP Concur bietet eine Reihe von Apps an, die mit der SAP Concur mobile App verknüpft werden können, um Ihre perfekte Reise zu gestalten. Eine vollständige Liste der Apps sowie weitere Informationen finden Sie im App-Center.
Als erstes laden Sie die App auf Ihr Apple- oder Android-Telefon herunter. Dies können Sie direkt von Ihrem Gerät aus tun. Eine weitere Möglichkeit wäre zudem sich selbst einen Download-Link schicken, den Sie unter Profil & Profileinstellungen > Mobile Anmeldung finden. Auf dieser Website wird Ihr Benutzername angezeigt. Die SAP Concur mobile App verwendet dasselbe Passwort, das Sie für die Anmeldung bei der webbasierten Version verwenden.
Eine mobile PIN (Persönliche Identifikationsnummer) ist ein Passwort speziell für die mobile App. Es ist nicht das Passwort, das in der Webversion von SAP Concur verwendet wird. Um Ihre PIN zu erstellen, klicken Sie auf die Registerkarte "Profil" und wählen Sie "Profileinstellungen". Wählen Sie unter "Sonstige Einstellungen" die Option "Mobiles Passwort (PIN) vergessen". Geben Sie Ihre Anmelde-ID ein, und Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zum Zurücksetzen Ihrer PIN.
Antworten finden Sie in der Wissensdatenbank auf dem SAP-Concur-Supportportal. Zugriff auf die Wissensdatenbank erhalten Sie, indem Sie sich bei Ihrem SAP-Concur-Konto anmelden, auf Hilfe > "Support kontaktieren" klicken und zur Registerkarte "Ressourcen" navigieren. Von hier aus können Sie nach Artikeln und Dokumenten suchen, die für Ihr Anliegen relevant sind.
Kundenbeispiele
SAP Help Portal
Der "User Support Desk" (USD) ist ein kostenpflichtiger Zusatz-Service, den viele Unternehmen ergänzend für technischen First-Level-Support in Anspruch nehmen. Wenn Ihr Unternehmen USD hat, finden Sie im Menü, das sich hinter dem Fragezeichen-Icon verbirgt oder ganz unten auf der Seite, die Funktion „Support kontaktieren“.
concur_EMEAClientService@sap.com
open.concur.com
Support-Portal
24/7 User Support Desk