Forrester Studie: Bessere Employee Experience im Travel Management

Forrester Studie: Bessere Employee Experience im Travel Management

Zusammenhang zwischen Spesenabrechnungen und dem Mitarbeitererlebnis

Im Oktober 2019 beauftragte SAP Concur Forrester Consulting mit der Aufgabe, den Zusammenhang zwischen den Interaktionen von Mitarbeitern mit Lösungen für Reise- und Spesenabrechnungen und dem allgemeinen Mitarbeitererlebnis des Unternehmens zu erforschen.

Diese Studie zeigt, dass die Art und Weise, wie Mitarbeiter ihre täglichen Aufgaben erledigen, der Faktor ist, der das Mitarbeitererlebnis am stärksten beeinflusst - und damit auch die Mitarbeiterzufriedenheit steigert. Um die täglichen Aufgaben zu optimieren ist ein anderer Fokus erforderlich, wobei Technologie eine sehr wichtige Rolle spielt.

Mitarbeitererlebnis als Treiber des Geschäftserfolgs

Kernergebnis: Unternehmen müssen sich im Zuge der Entwicklung des Mitarbeitererlebnisses als wichtiger Treiber des Geschäftserfolgs auf die Optimierung des Prozesses und der Tools konzentrieren müssen, die die täglichen Aktivitäten der Mitarbeiter im Reise- und Spesenmanagement beeinflussen.