Concur TripLink macht Dienstreisen einfacher für alle Beteiligten. In Zeiten der Digitalisierung und der Vielzahl an Buchungsoptionen ist es sinnvoll, Reisedaten über verschiedene Systeme hinweg verfügbar zu machen.
Um eine direkte Verbindung zu einem Anbieter herzustellen, verlinken Mitarbeiter ihren Concur-Account mit ihrem Kundenkonto eines TripLink-Partners (Fluggesellschaft, Hotelkette oder Mietwagenanbieter).
Ist keine Direktverbindung verfügbar, können Mitarbeiter die Reservierungs- oder Buchungsbestätigung einfach via E-Mail an Concur weiterleiten.
Wenn Mitarbeiter auf den Seiten von Anbietern buchen, sehen sie die Firmenraten ihres Unternehmens. Darüber hinaus werden Reservierungen und Buchungen mit der Reiserichtlinie des Unternehmens abgeglichen – und Auffälligkeiten, die geprüft werden müssen, gekennzeichnet.
Alle Reservierungs- und Buchungsdaten, die an Concur gesendet werden, werden in einem einzigen Reiseplan konsolidiert, der auch in der Mobile App zur Verfügung steht.
Die Geschäftsreisebranche befindet sich mitten in einer Transformation, die geprägt ist durch Digitalisierung, sich ständig verändernde Technologien,und Kunden, für die Mobilität selbstverständlich ist. Eine Vielzahl verschiedener Anbieter vermarktet ihre Leistungen direkt an die Reisenden, deren Möglichkeiten damit fast unbegrenzt werden.
Um Unternehmen und ihren Reisenden dennoch eine transparente Lösung und einen mühelosen Ablauf zu bieten, hat Concur eine Plattform geschaffen, die Anbieter, Reisende und Geschäftsreisebüros zusammenbringt.
Die Anzahl neuer Partner, die Direktbuchungen mit Concur TripLink ermöglichen, wächst konstant.