Geschäftsreisemanagement
Schneller, leichter, zentraler: Concur TripLink ist umgezogen
Concur TripLink kann jetzt innerhalb der SAP-Concur-Welt aufgerufen werden. Damit finden Sie alle SAP-Concur-Tools an einem Ort – und der Zugriff und die Direktbuchung von Geschäftsreisen werden noch einfacher.
Concur TripLink hat ein neues Zuhause innerhalb des SAP-Concur-Systems. Das bedeutet: Eine Anlaufstelle, eine Anmeldung und einen schnellen Zugriff, auf alles, was Sie gerade brauchen. Um von der Plattform aus auf Concur TripLink zuzugreifen, melden Sie sich einfach an und suchen in der Hauptnavigation nach TripLink. Von dort aus können Sie und Ihre Mitarbeitenden mehr über die verschiedenen Funktionen der Lösung erfahren, zum Beispiel die Integration von Reisepartnern und unsere praktische Reise-App TripIt Pro. Diese Optionen können Geschäftsreisende direkt über das Tool aktivieren.
Verknüpfen Sie Reisen, Reisende und Reiserouten über mehrere Kanäle hinweg und verschaffen Sie Travel Managern die nötige Transparenz, um Ausgaben zu kontrollieren und die Sicherheit der Reisenden zu gewährleisten.
Concur TripLink an zentraler Stelle – was sind die Vorteile?
- Leichtere Anmeldung: Geschäftsreisende können nun Concur TripLink an einem zentralen Ort einrichten, verwalten und nutzen. Der Hub ist über die Hauptnavigation innerhalb der SAP-Concur-Lösungen leicht zu finden und aufzurufen. Hier können sich Mitarbeitende über Concur TripLink informieren, sich bei Reisepartner-Integrationen anmelden, ihre Vielreisenden-Konten verknüpfen und ihr kostenloses TripIt Pro-Abonnement aktivieren.
- Verbesserte Wahrnehmung und Sichtbarkeit: Das gemeinsame "Zuhause" für Concur TripLink und andere SAP-Concur-Lösungen wird den Bekanntheitsgrad des Tools verbessern und seine Vorteile werden offensichtlicher. Eine bessere Akzeptanz bedeutet für das Unternehmen mehr Transparenz bei externen Reisebuchungen.
- Verbesserte Verbindungen: Ein optimierter Verbindungsprozess ermöglicht es Ihren Mitarbeitenden, die bestehenden Reisevorteile und Kundenbindungsprogramme zu nutzen, wie zum Beispiel die TripLink-Verknüpfung mit Lufthansa oder die Integration von Hotelpartner-Portalen in TripLink zeigt.
Welche Maßnahmen müssen Sie ergreifen?
Wir empfehlen SAP-Concur-Administratoren, die Aktualisierung in ihrem Unternehmen und bei ihren Geschäftsreisenden bekannt zu machen. Damit können sowohl das Unternehmen als auch die Mitarbeitenden den größtmöglichen Nutzen aus Concur TripLink ziehen.
Wir haben die folgenden hilfreichen Ressourcen zusammengestellt, um Reisende und die Admins bei dieser Änderung zu unterstützen
- FAQ mit weiteren Informationen und häufig gestellten Fragen.
- Leitfaden für E-Mail-Vorlagen und vorgefertigte Nachrichten, damit Sie Ihre Reisenden auf die Aktualisierung aufmerksam machen können.
- Leitfaden für Endnutzerinnen und -nutzer mit Hinweisen, wie man den Concur TripLink-Hub findet und eine Verbindung herstellen kann.
Sie möchten mehr erfahren? Lesen Sie, wie Concur TripLink Reisen, Reisende und Reiserouten über verschiedene Kanäle hinweg miteinander verbindet, damit Unternehmen mehr Transparenz über ihre Ausgaben bekommen und zugleich die Sicherheit ihrer Reisenden gewährleisten können.