Bischof + Klein: digitales Reisemanagement aus der Cloud
Eine Lösung, die das Unternehmen in die Zukunft bringt
Tradition trifft Innovation
Seit rund 125 Jahren wächst das Familienunternehmen Bischof + Klein erfolgreich an den Veränderungen des Marktes. Bei der Digitalisierung des Reisemanagements setzt das Traditionsunternehmen auf Flexibilität und tritt mit SAP Concur den Weg in die Cloud an
Warum sich Bischof + Klein für SAP Concur entschieden hat
- Mobil: Die neue Reisekostenabrechnung ist App-basiert – ein großer Vorteil für Vielreisende, die nun ihre Abrechnung unterwegs vorbereiten können.
- Intuitiv: Die Concur-Lösungen sind einfach zu bedienen und verlangen keine langwierige Einführung der Mitarbeiter.
- Schnell: Concur Expense ermöglicht nicht nur eine zeitsparende Einreichung der Reisekosten. Auch der Genehmigungs- und Rückerstattungsprozess wird schneller.
- Transparent: Die Reisekostenrichtlinie ist in Concur Travel hinterlegt und weist auf Abweichungen und genehmigungsbedürftige Reisekosten schon bei der Buchung hin.
- Zukunftsfähig: SAP Concur ist mit dem neuen Cloud-Universum der SAP kompatibel, lässt sich aber auch in bestehende On Premise-Lösungen via Standard-Schnittstelle integrieren.
„Wir haben dank SAP Concur den gesamten Reisemanagement-Prozess digitalisiert und auf den Kern reduziert: Ineffiziente Schritte haben wir optimiert und die wiederholte Abfrage derselben Daten aus dem Prozess genommen. So sind wir deutlich schneller geworden.“ Jürgen Rustige, SAP Inhouse Consultant bei Bischof + Klein