Henkel: Globaler Cloud-Rollout für das Reisekostenmanagement

Mit SAP Concur global vereinheitlicht und zentral gesteuert

Für ein global agierendes Unternehmen wie Henkel, mit rund 48.000 Mitarbeitenden und weltweiten Geschäftsaktivitäten, spielt ein effizientes Reisekostenmanagement eine zentrale Rolle. Um die zuvor länderspezifisch unterschiedlichen Prozesse zu vereinheitlichen, hat Henkel das Reisekostenmanagement innerhalb von nur 2,5 Jahren vollständig transformiert über alle 68 Gesellschaften mit SAP-Concur-Anschluss hinweg. Diese ambitionierte Cloud-Umstellung wurde durch optimierte Prozesse, ein präzises Timing und exzellente Teamarbeit erfolgreich umgesetzt.

Darum hat sich Henkel für Concur Expense entschieden:

  • Ein Markt Screening durch Henkel ergab, dass Concur Expense den internationalen Anforderungen von Henkel am besten entsprach.
  • Die Cloud-Lösung etabliert einen einheitlichen Abrechnungsprozess für alle Gesellschaften und lässt sich dennoch flexibel an länderspezifische Anforderungen anpassen.
  • Das Lösungsportfolio von SAP Concur ist intuitiv und einfach zu nutzen, was Zeit spart und die Zufriedenheit erhöht.

Die Timeline war straff aber auch deshalb haben wir jede Deadline erreicht. Dank klarer Vorgaben nämlich, mit offener Kommunikation und mit einem Team, das Lerneffekte der ersten Einführungen sofort auf alle weiteren anwenden konnte.
- Jaak Van Wanseele , Project Manager Travel and Expenses, Henkel AG & Co. KG



Mitarbeiter

48.000

Unternehmenssitz

Düsseldorf, Deutschland

Lösungen

Concur Expense

Download