PwC-Berater sind viel unterwegs und erfassen jeden Tag neben ihren Arbeitsstunden auch Reisekosten und Spesen in einem digitalen Tool. Keine Frage, dass das Expense Management im Change-Prozess eine wesentliche Rolle spielt und standardisiert werden muss.
In einigen Netzwerk-Ländern kamen bereits SAP-Concur-Lösungen zum Einsatz. Aufgrund der positiven Erfahrungen dort ist die Entscheidung für eine gemeinsame Lösung im Expense Management schnell gefallen: Die lokalen SAP-Concur-Instanzen sollten zu einer global verfügbaren Instanz konsolidiert und weitere Länder für die Lösung gewonnen werden
Darum hat sich PwC für die SAP-Concur-Lösungen entschieden
"Mit der globalen SAP-Concur-Instanz haben wir einen einheitlichen Standard geschaffen, der uns gleichzeitig genügend Flexibilität bietet. Das ist eine sehr komfortable Lösung, um in unserem weltweiten Länder-Netzwerk Komplexität zu reduzieren.“ - Stefan Frühauf, Partner und Global Project and Change Leader bei PwC