Universitätsspital Basel: Digitalisierung im öffentlichen Sektor

Den digitalen Wandel im Spesenmanagement schaffen

Analoge Spesenprozesse sind in Zeiten der digitalen Transformation enorm ineffizient – und für Businesses daher kaum noch tragbar. Besonders auf dem öffentlichen Sektor muss das Spesenmanagement schnell digitalisiert werden, um Prozesse zu beschleunigen, Kosten zu sparen und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter produktiver zu machen.

Das Universitätsspital Basel hat die Zeichen der Zeit erkannt – und mit Hilfe von SAP-Concur-Lösungen und dem Implementierungspartner HR Campus den digitalen Wechsel zu einer cleveren Spesenlösung problemlos vollzogen.

 

Warum sich das Universitätsspital Basel für SAP Concur und HR-Campus entschieden hat

  • Die Spesenrichtlinien können in Concur Travel hinterlegt werden und die Ausgaben werden dadurch automatisch richtig zugeordnet 
  • Mit Concur Expense können Daten korrekt analysiert werden 
  • Der Prozess wird komplett papierlos und födert die nachhaltige Geschäftsreisen
  • Die Beratung von HR Campus hat dabei geholfen, SAP-Concur in nur sieben Monaten zu implementieren

Patricia Zeiser - Betriebswirtschaftliche Leitung Forschungsgelder, Universitätsspital Basel, hat uns am 9. März auf unserem Event ASAP in die Cloud  vom heiter bis wolkigen Weg in die Cloud am Beispiel von SAP-Concur-Lösungen und SAP SuccessFactors berichtet.

Sehen Sie sich hier das Recording dazu an.


"Wir haben mit SAP Concur und HR Campus die idealen Partner für mehr Transparenz und Qualität gefunden. Seitdem ist uns kein Spesenbeleg entgangen.“

- Patricia Zeiser; Leiterin Honorar und Drittmittelbuchhaltung; Universitätsspital Basel



Lösungen

ExpenseIt
Concur Travel & Expense

Download