Nachhaltigkeit im Reisemanagement fördern: Ein Lösungsüberblick
Bei jeder Entscheidung zum Thema Reisen geht es darum, die beste Entscheidung zu treffen
Bei der Entscheidung, wie sie von A nach B gelangen, legen Geschäftsreisende zunehmend Wert auf Nachhaltigkeit: von treibstoffeffizienten Direktflügen über Elektromobilität bis hin zu virtuellen Meetings. Was ist ihnen wichtig?
Daten aus dem Global Business Traveler Report zeigen:
- 94 % der Geschäftsreisenden wollen in den nächsten 12 Monaten selbst dafür sorgen, dass sie umweltfreundlicher reisen.
- 94 % sagen, dass Informationen zur Nachhaltigkeit bei ihren Reiseoptionen wichtig sind. Und dies ist kein nebensächlicher Aspekt – 48 % halten Informationen wie visuelle Indikatoren für die Umweltauswirkungen für sehr oder äußerst wichtig.
- 24 % der Geschäftsreisenden würden eine Geschäftsreise ablehnen, wenn sie dafür Reiseoptionen mit geringer Nachhaltigkeit nutzen müssten.
Nachhaltiges Reisen ist ein wichtiges, langfristiges Ziel
Verankern Sie Nachhaltigkeit in Ihrem Geschäftsreiseprogramm und machen sie zu einem wichtigen Bestandteil Ihres umfassenderen Plans für die soziale Verantwortung des Unternehmens. Entdecken Sie in unserer Broschüre wie unsere modular einsetzbaren Lösungen Ihnen dabei helfen, Schritt für Schritt die Nachhaltigkeit in Ihrem Reiseprogramm zu fördern.