Um zu verstehen, wie erfolgreiche Unternehmen diese Herausforderungen meistern, haben wir gemeinsam mit Oxford Economics weltweit 350 Führungskräfte aus Finanz- und IT-Bereichen befragt. Sie stammen aus großen Unternehmen, die mehr als 1.000 Mitarbeiter beschäftigen und im vergangenen Jahr eine Wachstumsinitiative gestartet haben. Das Ergebnis: Ausgabentransparenz und eine sorgfältige Beobachtung des Cashflows sind Eckpfeiler eines erfolgreichen Wachstums.
In diesem Factsheet konzentrieren wir uns auf die Antworten deutscher Unternehmen.
Die Ergebnisse zeigen, dass deutsche Unternehmen im Vergleich zur Gesamtheit weniger kostenorientiert sind, sodass sie häufiger Kostenüberschreitungen zu verzeichnen haben. Ebenso zeigt sich, dass expandierende deutsche Unternehmen dem Abbau organisatorischer Silos eine hohe Priorität beimessen sollten.
Die Empfehlung: Expandierende deutsche Unternehmen täten gut daran, kostenbewusster zu denken, Ausgabentransparenz zu schaffen und eine sorgfältige Beobachtung des Cashflows einzuführen.
Erfahren Sie in diesem Factsheet die Antworten deutscher Unternehmen. Sie zeigen, dass deutsche Unternehmen im Vergleich zur Gesamtheit weniger kostenorientiert sind, sodass sie häufiger Kostenüberschreitungen zu verzeichnen haben. Ebenso zeigt sich, dass expandierende deutsche Unternehmen dem Abbau organisatorischer Silos eine hohe Priorität beimessen sollten.
Nach dem Ausfüllen des Formulars steht Ihnen der Download zur Verfügung.