Vor dem Hintergrund wirtschaftlicher Unsicherheit und steigender Preise müssen Travel Manager die Kosten eindämmen und gleichzeitig auf die Bedürfnisse und Vorlieben ihrer Geschäftsreisenden eingehen.
Die Mitarbeiter sind nach wie vor sehr reisefreudig und betrachten Reisen als unerlässlich für ihre Karriere. Sie sind sich aber auch der vielen Gefahren bewusst, die solche Reisen mit sich bringen können, und fühlen sich dafür verantwortlich, dass ihre Reisen mit den sozialen und ökologischen Aspekten, die ihnen wichtig sind, in Einklang stehen.
Travel Manager stehen auch unter wachsendem Druck in Bezug auf Transparenz, da sie mit den sich entwickelnden Branchenvorschriften konfrontiert sind und sowohl von interner als auch von externer Seite zunehmend gefordert wird, die Umweltauswirkungen der Reisen ihres Unternehmens zu minimieren.
In Zusammenarbeit mit Wakefield haben wir 700 Geschäftsreiseverantwortliche und Travel Manager nach ihren aktuellen Herausforderungen befragt:
Und wie sieht es mit den Reisenden aus? Nachhaltige Geschäftsreisen, Reiserichtlinien, Work-Life-Balance und Fürsorgepflicht - hier erfahren Sie alles über die Erwartungen und Forderungen der reisenden Mitarbeiter.
Nach dem Ausfüllen des Formulars, steht Ihnen der englischsprachige, globale Report zum Download zur Verfügung.