{"accountId":"","agentId":"","allowedOrigins":"","appId":1023058201,"beacon":"eum.concursolutions.com","cookiesEnabled":true,"corsNewrelicHeader":false,"corsTraceContextHeaders":false,"distributedTracing":true,"licenseKey":"NRJS-ee5200b86a4ec78386d","trustKey":"","errorBeacon":"eum.concursolutions.com","agentLocation":"static.concursolutions.com/newrelic"}

App Center

Zurück zum App-Center

Benötigen Sie Hilfe?

Verwenden Sie diese FAQs, um SAP Concur App Center effektiv zu nutzen.

Was ist das App Center?

Das App Center verfügt über vorkonfigurierte Partnerintegrationen mit SAP-Concur-Kernprodukten, um Sie beim Bewältigen der Herausforderungen zu unterstützen, die Ihnen und Ihrem Unternehmen begegnen. Egal, ob Sie die Reiseerfahrung verbessern, Rechnungs- und Finanzprozesse vereinfachen oder Konformität mit den Steuer- und Immigrationsvorschriften in Ländern auf der gesamten Welt sicherstellen möchten – hier finden Sie Apps für einzelne Mitarbeiter und zum unternehmensweiten Gebrauch:

Benutzerverbindungen:

Individuelle Reisende können diese Apps mit Ihrem SAP-Concur-Konto verbinden, um E-Belege zu empfangen oder die Reiseerfahrung zu verbessern. Am beliebtesten sind die Apps Uber, Grubhub, Marriott und weitere.

Enterprise-Anwendungen:

Diese Anwendungen werden auf Betriebsebene von einem SAP-Concur-Administrator aktiviert, um diverse Geschäftsanforderungen wie die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, die Ausgabenverwaltung und die Integration von Finanzsystemen zu erfüllen.

An wen wende ich mich für Support zu Partneranwendungen?

Sobald Sie eine Partnerintegration aktiviert haben, sind App-Center-Partner vorrangig für den Support für ihre Integrationen mit SAP Concur verantwortlich. Gehen Sie wie folgt vor, um App-Center-Partner bezüglich Anwendungssupport zu kontaktieren:
  1. Navigieren Sie zu SAP App Center oder auf die Registerkarte für das App Center im SAP-Concur-Produkt.
  2. Verwenden Sie die Suchleiste, um nach der Partneranwendung zu suchen.

  3. Klicken Sie auf die Kachel des Partners in der App-Center-Auflistung.

  4. Klicken Sie auf den blauen Link „Support“ im mittleren Bereich der Seite.

Über den Link „Support“ erhalten Sie die Informationen zum Kontaktieren des Supports des App-Center-Partners. Wenn zum Beheben des Problems eine Zusammenarbeit des App-Center-Partners mit SAP Concur erforderlich ist, wird der Partner für Sie einen Supportfall an SAP Concur senden. Wenden Sie sich bei Fragen, die nicht mit App-Center-Partneranwendungen zusammenhängen, an den SAP-Concur-Support. Weitere Informationen finden Sie unter dem Link unten.

concur.com/en-us/support

Wie stelle ich eine Verbindung mit einer App her?

Benutzerverbindungsanwendungen

Verbinden über das App Center:

Klicken Sie oben rechts auf der Seite der App-Center-Auflistung des Partners auf „Verbinden“, akzeptieren Sie die Geschäftsbedingungen und folgen Sie den Schritten im Dialogfenster, um sich anzumelden oder ein Konto zu erstellen.

Verbinden über die mobile SAP-Concur-App:

Bestimmte Anwendungen können über die mobile SAP-Concur-App verbunden werden. Wählen Sie zum Zugriff auf diese Funktion oben links das Menü „Einstellungen“ aus und klicken Sie anschließend auf „Mit Apps verbinden“.

Hinweis:

Administratoren können Benutzerverbindungsanwendungen deaktivieren, die nicht den Richtlinien des Unternehmens entsprechen. Klicken Sie im SAP-Concur-Menü „Verwaltung“ auf „Unternehmen >> Webdienste >> Partneranwendungen verwalten“.

Enterprise-Anwendungen

Sobald Sie die Verwendung eines Diensts mit dem entsprechenden Partner vertraglich vereinbart haben, kann ein autorisierter Administrator die Anwendung aktivieren. Je nach App kann die Aktivierung auf zwei Arten erfolgen:

Aktivierung über die App-Center-Auflistung

  1. *Klicken Sie auf der Seite der App-Center-Auflistung des Partners auf „Verbinden“.

  2. Markieren Sie das Kontrollkästchen zum Akzeptieren der Bedingungen und klicken Sie auf „Ich stimme zu“.

  3. Geben Sie im nächsten Dialogfenster den Aktivierungscode oder die Anmeldeinformationen ein, die Sie nach Vertragsabschluss vom Partner erhalten haben. In einigen Fällen werden Sie zum Erstellen neuer Anmeldeinformationen aufgefordert.
  4. Folgen Sie den Anweisungen des Partners, um Ihre Aktivierung in den nächsten Fenstern abzuschließen.
  5. Fertig! Der Austausch von Daten zwischen den Lösungen ist nun möglich.

*Nur SAP-Concur-Administratoren mit der Rolle des Webdienstadministrators können auf die Schaltfläche „Verbinden“ für Enterprise-Anwendungen klicken. Die Schaltfläche „Verbinden“ ist für Benutzer ohne die korrekte Rolle ausgegraut. Um die Berechtigungen des Webdienstadministrators zu erhalten, erstellen Sie eine Kundenmeldung für den SAP Concur Helpdesk oder bitten Sie Ihren berechtigten SAP-Concur-Administrator, Ihnen die Rolle zuzuweisen.

Aktivierung über die „Partneranwendung aktivieren“-Einstellungen

  1. Arbeiten Sie zusammen mit dem Partner, um einen Vertrag zu unterzeichnen, ein unterzeichnetes Genehmigungsschreiben zum Verknüpfen von Konten zu senden und die Implementierung zu planen.
  2. Klicken Sie im Menü der SAP-Concur-Administration auf „Unternehmen >> Webdienste >> Partneranwendung aktivieren“.
  3. Wählen Sie die Partner-App aus, die Sie verbinden möchten, und klicken Sie anschließend oben auf der Seite auf „Aktivieren“ und danach zum Bestätigen auf „Ja“.
  4. Informieren Sie den Partner. Er muss zusätzliche Schritte zum Abschließend Ihrer Implementierung ausführen.

Deaktivieren von Anwendungen:

Wenn Sie die Verbindung einer Anwendung trennen müssen, können Sie dies über dieselben Seiten und das Auswählen der Option zum Trennen erledigen.