Durch die Häufung von Gefahren und Sicherheitsrisiken und die Verantwortung bzw. Fürsorgepflicht der Unternehmen für ihre Mitarbeiter werden die Themen Reisesicherheit und Krisenmanagement speziell für Travel Manager immer wichtiger und komplexer.
A3M entwickelt und betreibt effektive Frühwarn-, Informations- und Kommunikationssysteme für den Schutz und die Sicherheit von Geschäftsreisenden, Mitarbeitern in Auslandseinsätzen sowie Assets (Niederlassungen, Schiffe, Projektstandorte…) weltweit.
Politische Unruhen, Terrorismus, Streiks, Naturkatastrophen, Epidemien, Kriminalität etc. können verheerende Auswirkungen haben. Mit den Travel Risk Management Lösungen von A3M erhalten Sie die optimale Unterstützung zur Erfüllung Ihrer Fürsorge- und Informationspflicht.
A3M Leistungen:
- Mit dem webbasierten Kriseninformations-, Analyse- und Kommunikationssystem GLOBAL MONITORING haben Sie stets den Überblick über alle Gefahren weltweit. Durch den Abgleich der Buchungsdaten aus SAP Concur mit den 24/7 aktualisierten Warnmeldungen von A3M werden Ihre potenziell betroffenen Reisenden automatisiert und in Echtzeit per E-Mail und/oder SMS alarmiert.
- Die COUNTRY INFORMATION liefert umfassende Informationen und Risikobewertungen zu sämtlichen Ländern der Erde sowie vielen internationalen Metropolen. So können Ihre Geschäftsreisenden sich bereits vor der Reise zuverlässig über potenzielle Risikofaktoren im Zielland informieren und erhalten wertvolle Verhaltenshinweise. Die Zusendung der Country Dossiers erfolgt ebenfalls auf Basis der SAP Concur Buchungsdaten.
- Seit der COVID-19 Epidemie müssen sich Geschäftsreisende und Travel Manager mit nie dagewesenen Herausforderungen auseinandersetzen. Einreisebestimmungen ändern sich permanent und sorgen für einen Flickenteppich von Reiserichtlinien. Der DESTINATION MANAGER stellt Ihren Reisenden alle COVID-19 relevanten Informationen zur Verfügung, welche ebenfalls gemäß den Buchungen aus SAP Concur an Ihre Reisenden versendet werden.
Weitere Informationen – auch zu ausgewählten Service- und Beratungsleistungen im Bereich Krisenmanagement und Assistance sowie zur GLOBAL MONITORING APP – finden Sie ebenfalls auf der A3M Website.
Für die persönliche Kontaktaufnahme und eine individuelle Beratung nutzen Sie gerne das Kontaktformular oben rechts.