Wachstum und Optimierung
Mittelstand: 10 Gründe für die SAP-Concur-Lösungen
Unternehmen aus dem Mittelstand sind seit jeher Innovationstreiber und Motor der Wirtschaft. Doch gerade diese mittelständischen Unternehmen zeigen sich aktuell als Nachzügler bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen und die Investitionsbereitschaft ist im Mittelstand eher gering. So verpassen Mittelständler eine große Chance, sich zukunftsfähig aufzustellen. Gerade bei den Mitarbeiterausgaben, häufig nach den Lohn- und Gehaltskosten der zweitgrößte Block kontrollierbarer Kosten in Unternehmen, wird hier großes Potential verschenkt.
Welche Probleme automatisiertes Ausgabenmanagement verhindert
Hier ein paar gängige Beispiele, die alltägliche Herausforderungen im Ausgabenmanagement aufzeigen:
- Manuelle Erstellung einer Spesenabrechnung ist fehleranfällig und aufwändig
- Veraltete, manuelle Prozessen kosten Unternehmen viel Zeit bei der Prüfung von Spesenabrechnungen
- International agierende Unternehmen stehen vor der Herausforderung abweichender gesetzlicher Rahmenbedingungen und steuerlicher Vorgaben
- Vielzahl von Systemen in die Unternehmensdaten einfließen und keine fundierte Entscheidungsgrundlage ermöglichen
Warum SAP-Concur-Lösungen die richtige Wahl sind
Eine Reihe von Software-Produkten bilden einzelne Teilbereiche dieser Problemstellungen ab. Deutlich sinnvoller sind allerdings Lösungen, die den gesamten Prozess abbilden und bereits einen Nutzen bringen bevor die Kosten entstehen. Mit SAP-Concur-Lösungen haben Sie innerhalb weniger Wochen eine auf Ihr Unternehmen abgestimmte Lösung für automatisiertes Reisekostenmanagement, welche nahtlos mit Ihrer bestehenden Unternehmenssoftware verbunden werden kann.
Es ist dabei egal ob Sie SAP-Produkte im Einsatz haben oder beispielsweise Lösungen von DATEV, welche über eine Schnittstelle angebunden werden können.
10 Gründe sprechen für den Einsatz von SAP-Concur-Lösungen
- Die Lösung vom Marktführer für Ausgabenmanagement mit der Erfahrung aus über 40.000 erfolgreichen Kundenprojekten.
- Unkomplizierte und schnelle Anbindung an Ihre bestehenden DATEV-Lösungen und Zugang zu über 250 renommierten Partnern und Apps.
- Einfache Skalierung und flexible Anpassung, wenn sich Ihre Bedürfnisse durch das Unternehmenswachstum verändern.
- GoBD-konform und immer up-to-date, auch bei kurzfristigen Änderungen der gesetzlichen Rahmenbedingungen.
- Unser großes Team für Support und Produktentwicklung betreut und unterstützt Sie fachkundig und persönlich.
- Die SAP-Concur-Lösungen sind global einsetzbar und bieten Unterstützung durch lokale Spezialisten.
- Sie erhalten volle Transparenz in Ihre Daten, von der Planung über die Freigabe bis zum Reporting Ihrer Mitarbeiterausgaben.
- Mit der SAP Concur mobile App können Sie von überall buchen, Abrechnungen erstellen und Freigaben erteilen und profitieren von einer intuitiven und einfachen Bedienung.
- Dank integrierter OCR-Funktion werden Informationen in Belegen automatisch erfasst, in die Spesenabrechnung übertragen und auf Konformität mit den hinterlegten Richtlinien geprüft.
- Automatisiertes Ausgabenmanagement mit den SAP-Concur-Lösungen spart allen involvierten Unternehmensbereichen Zeit für strategische Kernaufgaben und bares Geld.
Ausgabenmanagement für den Mittelstand: Mehr Infos
- Mitarbeiterausgaben intelligent verwalten, für weniger Stress und mehr Kontrolle.
- Vertrauen Sie bei Ihrem Ausgabenmanagement auf den Marktführer: DATEV und SAP Concur – die perfekte Kombination für den Mittelstand.
- Wenn Sie mehr erfahren möchten, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf und vereinbaren Sie eine SAP-Concur-Live-Demo mit einem unserer Experten.